Referenzen

Zurück

Neubau einer Produktions- und Lagerhalle

Chemica GmbH & Co. KG Sondershausen (2005)

Die Untergrundverhältnisse am Standort sind aufgrund intensiver anthropogener Nutzung des Geländes sehr kompliziert und speziell. Das Untersuchungsgebiet liegt im Bereich des 1978 abgerissen Kalisalpeterschuppens des ehemaligen Kaliwerkes „Glück-Auf“ Sondershausen. Anhand von geophysikalischen Messungen und Kontrollschürfungen in Anomaliebereichen, wurde festgestellt, dass die umfangreichen unterirdischen Anlagen nur sporadisch und unkoordiniert mit Schutt verfüllt waren. Ein Großteil wurde im Untergrund unversehrt und z. T. noch mit altem Anlagenbestand vorgefunden.

Leistungen vgs:

  • Datenrecherche
  • Baugrunderkundung
  • Organisation / Überwachung Geophysik
  • bodenmechanische Laboruntersuchungen
  • geotechnischer Bericht
  • Bauüberwachung