Aktuelles

Zurück

Bundesgartenschau 2021 in Erfurt

Vom 23.04.2021 bis 10.10.2021 findet in Erfurt an 171 Tagen die Bundesgartenschau statt. Die Ausstellungsflächen umfassen ca. 43 ha sowie über 50 Themen- und Schaugärten. Standorte wie der egapark, der Petersberg und die Geraaue stellen dabei besonders attraktive Ausstellungsflächen dar. Gleichzeitig begeht der egapark sein 60. Jubiläum.

Durch vgs InGeo wurden ab dem Jahr 2017 an zahlreichen Standorten der BUGA Baugrunduntersuchungen durchgeführt und geotechnische Berichte im Auftrag der Landeshauptstadt Erfurt erstellt. Schwerpunkte stellten dabei der Petersberg, die ega mit dem Wüsten- und Urwaldhaus Danakil sowie die Nördliche Geraaue dar.

Seit Oktober 2018 wurden durch vgs InGeo geo- und umwelttechnische Baubegleitungen im Auftrag der Landeshauptstadt Erfurt und der ARGE „BUGA Erfurt 2021“ durchgeführt. Die Bearbeitung von Aufgabenstellungen zu umwelttechnischen Belangen erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der ERCOSPLAN Umwelt Consulting GmbH.

Der Leistungsumfang von vgs InGeo umfasst:

  • Baugrunduntersuchungen und geotechnische Berichte
  • geotechnische Bauüberwachung im Zuge der Bauausführung
  • Durchführung von kombinierten Eigenüberwachungs- und Kontrollprüfungen