Druckversion - http://www.vgs-ing.de




Meldung anzeigen

Winzerstraße Erfurt


Hangsicherung


Seit Juni 2013 war ein Teilstück der Winzerstraße, gelegen im Süden der Stadt Erfurt oberhalb der Geraaue, vollständig für den Verkehr gesperrt. Damals war es im Ergebnis der Starkniederschläge und des daraus resultierenden Hochwassers der Gera zu Rutschungen des unterhalb der Winzerstraße liegenden Hanges gekommen.

Am 22.12.2015 wurde die Straße nach erfolgter Hangsicherung und grundhaften Ausbau wieder für den Verkehr freigegeben.

 

vgs InGeo erbrachte folgende Leistungen:

- Baugrunderkundung und Erstellung eines

Geotechnischen Berichtes

- Örtliche Bauüberwachung

- Geotechnische Fachbegleitung der Bauausführung

 



(c)2014 vgs InGeo GmbH, Arnstädter Straße 28, D-99096 Erfurt, Germany
Tel. 0361-78934-0, Fax 0361-78934-56 - http://www.vgs-ing.de